Seite wählen

Venedig stand schon immer auf unserer “Städte-die-wir-unbedigt-noch-sehen-wollen Liste”. Wir waren schon so oft in Italien, nie hat es uns aber nach Nord-Ost Italien, nach Venetien, geschlagen, weil es nie auf unserer Route lag. Aber dann, ein Wochenendangebot von Air Berlin, für Hin- und Rückflug, schnell nach einem Hotel gesucht, gebucht, fertig! Auf gings nach Venedig. Der Punkt ist nun abgehakt.

Da wir also nur ein Wochenende hatten, haben wir uns ein paar Punkte herausgesucht, die wir unbedingt sehen wollten, und den Rest haben wir einfach auf uns zukommen lassen. Angereist sind wir Freitag Nachmittag. Nachdem wir im Hotel eingecheckt haben, sind wir noch ein wenig am Canale Grande herumgeschlendert. Die nächsten beiden Tage sind wir dann quer durch die Stadt marschiert, sind mit den “Wasserbussen” gefahren, haben gegessen, getrunken und das venetianische Leben genossen. Was wir nicht erwartet hatten war, dass die Stadt trotz dass das Jahr schon etwas vorangeschritten war (Mitte November), dass dort immer noch so viel los war. Aber es war ok, wir haben uns durchgeschlagen. Und ja, es war November und nein, es war kein schlechtes Wetter. Wir haben noch mal zwei schöne spätsommerliche Tage genießen können. Wann läuft man im November schon mal mit T-Shirt herum. Es gab dennoch Leute, die sogar im Mantel herumgelaufen sind, gut, das wäre uns jetzt zu warm gewesen. Aber jeder so, wie er es mag. Die klassische Gondeltour durfte natürlich auch nicht fehlen, aber das “O sole mio” hätte bei dem Preis schon drin sein können. Aber schön war die fahrt allemal und trotz der 80 Euro, was so eine Fahrt gekostet hat, sollte man sie gemacht haben. So oft kommt man nun ja nicht dorthin. (Mille grazie a questo punto a mio zio e mia zia da Hehlen)

Anbei mal unsere beiden Touren, die wir Samstag und Sonntag gemacht haben, ansonsten haben wir ein paar Eindrücke in Form von Bilder mitgebracht, Bilder sprechen ja mehr als tausend Worte also schaut doch mal in die Bildergallerie. Viel Spaß.

 

Samstag

0001_Venedig_Sightseeing_Samstag

Sonntag

0002_Venedig_Sightseeing_Sonntag