Seite auswählen

Wie herrlich das Licht zu dieser Jahreszeit ist. Die leuchtenden Farben, Gelb, Orange, Rot. Einfach schön. Ich mag den Herbst. Was ich nicht mag ist, dass es nun bald wieder schneller dunkler wird, andererseits muss man abends nicht so lange auf die goldenen Stunde warten. 🙂 Naja, so oft schaffe ich es ja zur Zeit mit dem Fotografieren leider nicht, aber am letzten Wochenende haben wir einen kleinen Waldspaziergang gemacht und ich habe die Kamera einfach mal wieder mitgenommen. Da wir nachmittags unterwegs waren und die Sonne schon etwas tiefer Stand, waren die Lichtvoraussetzungen ebenso optimal. Also habe ich mal wieder das ein oder andere Bildchen in meinem Lieblingsgenre, der Natur- und Landschaftsfotografie, gemacht.

Da ich nun auch seit einiger Zeit die FOSS (Free and Open Source Software) Fotografie unter Linux verfolge, habe ich die schönsten Bilder davon mit Darktable entwickelt. Es war nicht ganz einfach, die richtigen Einstellungen zu finden, mit Lightroom wäre ich sicherlich schneller an Ziel gekommen, aber es hat Spaß gemacht, mich mal ein wenig mit Darktable und den Möglichkeiten auseinanderzusetzen und die Bilder damit zu entwickeln. Das Ergebnis ist eigentlich ganz passabel geworden. Finde ich zumindest :-)… Aber da hat ja jeder eine andere Meinung.

Nun denn, hier sind die Bilder…. Nicht viele aber immerhin…. Viel Spaß…..

Ebenso sind die Bilder auch in der Galerie unter Natur- und Landschaftsfotografie zu finden